Nachhaltige Projekte - Unsere "Schulgartenbroschüre"

Nachhaltige Projekte - Unsere "Schulgartenbroschüre"

Schulgelände und Schulgarten als Bindeglied zwischen Vor- und Nachmittag an saarländischen Ganztagsschulen. Eine handlungsorientierte Dokumentation von Projekten und Veranstaltungen, die auch überregional Beachtung fand.
 
"Prädikat: Nachahmenswert!"
Die mit sichtlichem Engagement gestaltete Broschüre gibt einen lebendigen Eindruck davon, wie Ganztagsschulen Umwelt- und Ernährungsbildung einbeziehen können und welche außerschulischen Kooperationspartner sie dabei unterstützen. Sämtliche Beispiele können in allen Regionen durchgeführt werden – und werden es ja auch, wie einige der genannten bundesweiten Programme zeigen. Die Handreichung dürfte interessierte Ganztagsschulen motivieren, ihr Schulgelände und ihre Angebote noch näher unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit, aber auch der Verbindung von Vor- und Nachmittag in Augenschein zu nehmen.
(Autor: Ralf Augsburg)
Den ganzen Artikel lesen sie hier.