Publikationen der Serviceagentur "Ganztägig lernen" Saarland

Broschüren

Im Rahmen der Beratungstätigkeiten, Netzwerkarbeiten und Fortbildungen der Serviceagentur, sind über die Jahre auch ein paar eigene Veröffentlichungen entstandanden.

2013

"Nachhaltige Projekte"- Schulgelände und Schulgarten als Bindeglied zwischen Vor- und Nachmittag an saarländischen Ganztagsschulen. Eine handlungsorientierte Dokumentation von Projekten und Veranstaltungen.

Nähere Informationen finden sie hier.


2012

Als Zusammenfassung der Ergebnisse des Fachtages "Freizeit mal anders..." , der aufgrund des großen Interesses zwei mal angeboten wurde, enstand die Broschüre

"Freizeit im Ganztag mal anders..." - Eine Ideensammlung für die Gestaltung Freizeitpädagogischer Angebote an Ganztagsschulen.

Nähere Informationen zum Fachtag und die Broschüre zum Download finden sie hier.


2011

"Wir machen Ganztagsschule"

Die Broschüre "Wir machen Ganztagsschule - Praxisbeispiele saarländischer Ganztagsangebote" enstand aus der Arbeit mit den Referenz- und Tandemschulen der Serviceagentur "Ganztägig lernen." Saarland und sollte einen Überblick über die Entwicklung und die Möglichkeiten von Ganztagsschulen bieten.

Lesen sie hier weiter...


2010

(DVD) "Labor Lernkultur - Prozessbegleitung einer Ganztagsklasse"

Auseinandersetzung mit der Lernkultur der Ganztagsklasse (5a) des Hochwaldgymnasiums Wadern.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Autoren: 
a.becker